Ausserordentliche LIBA mitgliederversammlung vom 15. MÄrz 2012

Fachreferat von Marc-André Sola
Private Bancassurance - Grosse Zukunft für Liechtensteiner Versicherer

LIBA Mitgliederversammlung 2011

"Erhöhte Transparenz,  wachsende Konkurrenz aus allen Märkten sowie steigende gesetzliche Anforderungen machen dem Finanzsektor zu schaffen. Es gibt aber auch enorm Positives zu vermelden. Liechtenstein hat sich in den vergangenen 10 Jahren eine starke Position im Europäischen Versicherungs- und Rentenmarkt geschaffen. Insbesondere ist es gelungen im Bereich "Bankassurance" die Brücke zwischen Bank und Versicherung zu schlagen. Das Liechtensteiner Versicherungsgesetz lässt enorme Flexibilität bei der Vertragsgestaltung zu und bietet dem Anleger den wohl besten Kundenschutz weltweit. In Zusammenarbeit mit führenden Anwälten und Steuerberatern können wohlhabende Anleger ihr Familienvermögen legal schützen und steuerlich privilegiert investieren.

LIBA Mitgliederversammlung 2011

Unter diesen ausgezeichneten Voraussetzungen kann sich Liechtenstein zu einem der führenden Renten und Versicherungsplätze in Europa aufschwingen. Dies bedingt aber, verantwortungsbewusstes Handeln bei den Anbietern (Versicherer und Berater) sowie taktisch kluges Verhalten - mit etwas "Protektionismus" von Seiten Politik und FMA."

Marc-André Sola
Managing Partner

NMG International Financial Services Ltd.
Hottingerstrasse 21
8032 Zürich
Switzerland

LIBA Mitgliederversammlung 2011

 

« Zurück