LIBA mitgliederversammlung vom 4. September 2014

Führungswechsel beim Verband Liechtensteinischer Versicherungsmakler Gerhard Maron (links) übergibt sein Amt an Heinz Felder.

LIBA Mitgliederversammlung 2012

An der Mitgliederversammlung des LIBA Verband Liechtensteinischer Versicherungsmakler vom vergangenen Donnerstag in Triesenberg zieht Gerhard Maron Bilanz über "seine " 8 Jahre als Präsident und übergibt die Führung des Verbandes an Heinz Felder, dem bisherigen Vize-Präsidenten. Gerhard Maron resümiert die Meilensteine: Für die Mitglieder wurden neue, gehobene Standards gesetzt und die Beratungsqualität verbessert. Zusammen mit der FMA wurden für alle Vermittler die Weiterbildungsmöglichkeiten erweitert und mit dem jährlichen "Round Table" eine Diskussionsplattform für die verschiedensten Branchenthemen geschaffen.

LIBA Mitgliederversammlung 2012

Kritisch hinterfragt wurde jedoch das Interesse der nicht organisierten Vermittler. Im Sinne der Förderung des Versicherungsplatzes Liechtenstein wird künftig unter neuen Parametern erneut die Initiative zur Einbindung möglichst vieler Makler ergriffen.

LIBA Mitgliederversammlung 2012

Round Table: Versicherungsplatz Liechtenstein – fremdgesteuert oder überreguliert?
In bekannter Form, mit einer Prise Provokation, wurde mit Vertretern der FMA, dem Versicherungsverband, dem Pensionskassenverband und Branchenkollegen aus der Schweiz und Österreich über die Regulierungsflut diskutiert.

LIBA Mitgliederversammlung 2012

„Ersticken wir in der „ europäischen Administration“ und was können wir auf dem Versicherungsplatz FL noch bewegen? Wo liegen unsere unternehmerischen Freiheiten oder sind wir definitiv fremdgesteuert und überreguliert?“.

LIBA Mitgliederversammlung 2012

Ziel war es, die Freiräume zu finden und die ähnlich gelagerten Probleme der verschiedenen Verbände sowie deren Lösungsstrategie zu analysieren. Welche Probleme hat welcher Verband, wo gibt es Synergien und wie können diese gemeinsam genutzt werden?

LIBA Mitgliederversammlung 2012

Der neue Präsident Heinz Felder (oben) und der neue Vorstand (unten).
Von links: Urs Vogt, Vize-Präsident; Heinz Felder, Präsident; Ricardo Tondo, Aktuar.